Dementi zur Zombie Apocalypse vom CDC

Über die CDC (Centers for Disease Control and Prevention) in Verbindung mit der Zombie Apocalypse, haben wir ja schon im Vorfeld berichtet.

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier noch einmal darauf verweisen, dass sich die CDC im Jahr 2012 zu einem offiziellen Dementi bezüglich der Kenntnisse einer Zombie Apocalypse genötigt sah.

Das Dementi lautet frei übersetzt:

„Die CDC hat keinerlei Kenntnisse über ein Virus oder ähnliche Umstände, die eine Wiederbelebung von Toten oder zombieähnlichen Erscheinungen hervorrufen könnte“

O.k. – das klingt jetzt erstmal logisch, also ist die Zombie Apocalypse damit abgesagt… oder?

Nun gucken wir uns dieses Dementi doch mal etwas genauer an.
Die erste Frage, die sich sofort aufdrängt: warum überhaupt sieht man sich genötigt, dieses Dementi zu publizieren?
Es gibt ja auch keine Veröffentlichungen, dass die CDC aktuell keinerlei Kenntnisse von Vampiren oder anderen menschenähnlichen Blutsaugern hat!
Hmm, da sollte man einmal drüber nachdenken…

Zum Thema Virus fällt mir ganz spontan die Tollwut (wiki link) ein.
Hier sei auch auf den Film 28 Days Later verwiesen.

Was das Wiederbeleben der Toten angeht… über die Zombie Zelle hatten wir ebenfalls schon berichtet!

So ganz glaubwürdig klingt in diesem Zusammenhang das Dementi in meinen Ohren dann doch nicht mehr.

Die deutsche Übersetzung der Empfehlungen des CDC zur Vorbereitung auf die Zombie Apocalypse findet ihr hier.

Related Images: