Zombie Survival Sheet – Feuerwehrmann

Der Feuerwehrmann in der Zombie-Apokalypse

 Zombie Survival Sheet - Feuerwehrmann

Der Feuerwehrmann (natürlich auch die Feuerwehrfrau) ist der Archetyp der Krisenreaktionskräfte.

Feuerwehrmänner sind dafür bekannt, dass sie professionell da rein gehen, wo andere schreiend rauslaufen. Das sind die passenden Typen für die Zombie-Apokalypse.

Gucken wir uns an, was die PSA (Persönliche Schutzausrüstung) eines Feuerwehrmannes in der Zombie-Apokalypse bringt.

Helm, Sicherheitsjacke, Sicherheitsschuhe, Sicherheitshose und Sicherheitshandschuhe. Wer auch immer mal das Vergnügen hatte, diese Schutzausrüstung zu tragen  weiss, dass sich jeder Zombie daran die Zähne ausbeissen wird. Das ist höchstwahrscheinlich sogar wörtlich zu nehmen.

Jedenfalls ist der Feuerwehrmann vor Biss- und Kratzattacken weitestgehend sicher. Was schon ein riesen Vorteil ist.
Die Atemschutzmaske mit Filter imunisiert ihn auch noch gegen spritzende Körperflüssigkeiten, wie z. B. Blut, wenn die Feuerwehraxt den Schädel des Zombies vom Körper trennt.

Der Feuerwehr-Sicherheitsgurt ermöglicht u. a. in Verbindung mit den Karabinern ein Abseilen von Gebäuden. Damit wird auch das Dach auf dem Hochhaus keine Sackgasse mehr. Allerdings scheint unser Feuerwehrmann Zombie-Survivor hier wohl die Rettungsleine bzw. das Seil vergessen zu haben, evtl. hat er es aber auch gleich in dem praktischen Feuerwehr-Leinenbeutel verstaut.

Messer und Taschenlampe sind natürlich immer zu gebrauchen.

Was das Halligan-Tool angeht … dieses sehr spezielle Werkzeug wird auch gerne Hooligan-Tool genannt … wenn es nur ein Werkzeug gäbe, das ich mir für die Zombie-Apokalypse aussuchen dürfte, es wäre das Halligan-Tool.

Ob Türöffnung, Selbstverteidigung oder das Aufreissen eines Autodaches, diesem massiven Stück Stahl hält nichts stand!

Dieser Feuerwehrmann hat gute Chancen gegen die Zombies zu bestehen. Die Signalfarben seiner Schutzkleidung könnten ihn allerdings zu einem spannenden Ziel für andere Überlebende machen und kugelsicher ist er leider auch nicht.

Du kannst es besser?

Related Images: