Tool Tipp der Woche – Das Bandana-Tuch

Die meisten Menschen übersehen völlig, dass sie eine der besten Wasserquellen während einer Zombie-Apocalypse sogar in ihrem eigenen Garten finden – Tau. Er sammelt sich auf Gras, Steinen, Blättern und ist zu 100 % ohne vorherige Reinigung zu trinken.

Aber wie kann ich den Tau trinken? Ich kann doch nicht die Grashalme wie einen Lutscher abschlecken.

Dies ist auch gar nicht notwendig. Mit einem Bandana-Tuch lässt sich der Tau wunderbar aufsammeln. Man muss dafür einfach nur mit dem Bandana-Tuch über den Tau wischen und anschließend über einem Gefäß auswringen. Statt eines Bandana-Tuches kann man auch ein Geschirrtuch oder ein T-Shirt nehmen. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Natürlich ist das Ganze zeitaufwendig. Es dauert schon, bis man einen Liter zusammen hat. Aber bevor man überhaupt nichts zu trinken bekommt, sollte man sich die Mühe ruhig machen.