White Zombie

Wer sich gerne mal einen Zombie-Film ansehen möchte, für den haben wir in Zukunft auch einiges auf Lager. Nach und nach werden Zombie-Filme vorgestellt, die es käuflich zu erwerben gibt oder im Netz zu finden sind.

Den Anfang macht der amerikanische schwarz-weiß Klassiker „White Zombie“ aus dem Jahr 1932.

Die Regie führte bei dem Film führte Victor Halperin. Darsteller sind u. a. Madge Bellamy, Robert Frazer, Brandon Hurst, Clarence Muse und der Meister des Horrors höchstpersönlich – Bela Lugosi.

Das Spektakel geht rund 75 Minuten.

Achtung! Spoiler!
Wer nicht wissen möchte, worum es in dem Film geht, sollte ab hier nicht weiter lesen.

 

Handlung:

Die junge Madeline und ihr Verlobter Neil reisen nach Haiti. Der Plantagenbesitzer Charles Beaumont hat die zwei eingeladen, damit sie in seinem Haus heiraten und anschließend ihre Flitterwochen auf der Insel verbringen. Dabei machen sie die Bekanntschaft mit dem mysteriösen Murder Legendre. Geheimnisvoll von „Zombies“ und „lebenden Toten“ murmelnd kreuzt er ihren Weg und rast eilig davon. Dr. Brunner, der Priester der sie trauen soll, warnt sie davor, zu lange auf der Insel zu verweilen. Beaumont hat eigennützige Pläne, denn er hat sich unsterblich in Madeline verliebt und hofft immer noch auf ihre Gunst. Als er jedoch erkennt, dass er sie niemals für sich gewinnen kann, gibt er ihr vor der Hochzeit ein Kontaktgift und Madeline stirbt während der Zeremonie scheinbar in den Händen ihres Verlobten. Tatsächlich ist sie nur scheintot und Beaumont holt sie mit Hife von Legendre aus ihrem Grab, um sie als hörigen Zombie wieder auferstehen zu lassen. Als er jedoch sieht, was er in seinem Liebeswahn für eine Tragödie angerichtet hat, bittet er Legendre den Fluch rückgängig zu machen. Dieser hat jedoch andere Pläne und verabreicht ihm in einem Glas Wein ein Gift, um ihn ebenfalls zu einem Zombie zu machen. Inzwischen bemerkt Madelines Bräutigam das Verschwinden seiner Braut aus der Gruft und wendet sich hilfesuchend an den Priester Dr. Brunner, um mit ihm das finstere Geheimnis von Legendre zu lüften und seinen Pläne zu durchkreuzen.

Sicherlich sind die alten schwarz-weiß Filme nicht jedermanns Sache, aber Filmliebhaber wissen diesen Klassiker bestimmt zu schätzen.

Produkte von Amazon.de

Related Images: